Mein Herz schlägt für Dich – FCH


Ein Lied von 4 FCH-Fans für alle Fans und für einen erfolgreichen Verein der es verdient hat das man ihm einen weiteren (nicht neuen) Song widmet. Eine gar nicht so lange Geschichte. Der Song war ursprünglich als Familienprojekt gedacht. Vielleicht war es die Sehnsucht nach meiner Musikervergangenheit bei Ikarus (www.Band-Ikarus.de) die mich veranlasst hat, meinem Sohn Robin (8) an einem euphorischen Heimspieltag im Frühjahr 2011 auf der Ost-Tribüne vorzuschlagen dass wir doch auch einmal einen FCH-Song aufnehmen könnten. Wie er da so stand und einen FCH-Song nach dem anderen mit dem Schal zwischen den Händen auswendig heruntersang, das hat mich echt fasziniert. Na ja das war der Anfang, der Rest sollte eigentlich in einer Sakowski-Family-CD enden. Die ersten Textzeilen waren nicht unbedingt das was ich mir so vorgestellt hatte aber mit der Zeit gefiel mir das Aufgeschriebene immer besser. Dann das erste Playback im Studio 2 in Neu-Ulm (www.studio-zwei.de) mit meiner Frau Martina und Robin eingesungen. Ich werde seine leuchtenden Augen nicht vergessen als er den ersten Master-Mix von Romi in den Händen hielt. Mir aber fehlte etwas. Wie war doch gleich der Name des Stadionsprechers mit der gewaltigen Stimme? Peter Barth, genau der muss her. Ein Anruf nach langem Suchen und welch ein Wunder, Peter, mit dem ich noch nie gesprochen hatte, war sofort spontan dabei (unter der Voraussetzung dass er nicht singen muss) . Also wieder zu Romi ins Studio und noch einmal weiterentwickeln und noch einmal und noch einmal. Damit wäre die Sache eigentlich schon erfolgreich beendet gewesen, wir hatten den Song. Selbst meine Tochter Angelina (4) kannte ihn schon auswendig. Ich konnte es aber dann doch nicht lassen, warum eigentlich nicht mal meinem Schulkameraden und Geschäftsführer Holger Sanwald schicken. Ja und dann standen wir da im Mittelkreis, der Rest ist bekannt.

Wichtig ist mir eines. Der Song soll neben allen anderen hervorragenden FCH-Songs stehen, er soll sie ergänzen. Die Mannschaft hat das Format für einen weiteren Song, das ist sicher.

Wir danken an dieser Stelle allen die uns unterstützt haben, angefangen bei der Band Auletta aus Mainz, Romi Schickle (www.studio-zwei.de), unserem lieben Freund und Patenonkel Marcus Fache (www.dreamland.de) für die Gestaltung der Page, Jan Walford, Adrian Reich und Malte Stroemsdoerfer für die Kameraaufnahmen und den Videoschnitt, bei den Kids der F-Junioren des TV-Steinheim (www.tv-steinheim.de) für die Präsentation und vor allem Peter Barth für seine Intros. Lasst uns die Mannschaft anfeuern bis das Stadion bebt

Mein Herz schlägt für Dich – FCH



Es grüsst Euch
RaMaRo feat. Peter B.

Das sind
Ralf Sakowski Lead vocals
Martina Sakowski Backing vocals
Robin Sakowski FCH vocals
Peter Barth Intros